Das Landessportfest Laufen in Bielefeld ist ein besonderes Erlebnis 10 Schülerinnen und Schüler der Schule Wittekindshof sind am Start

Weitere Meldungen ansehen:

Bad Oeynhausen-Volmerdingsen (hm).  Zum ersten Mal seit 2018 fand in der großen Seidenstickerhalle in Bielefeld wieder das Landessportfest Laufen für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung statt. Fast alle Förderschulen aus dem Regierungsbezirk Detmold waren am Start dieses beeindruckenden Sportfestes, das von der Mamre-Patmos-Schule in Bielefeld-Bethel ausgerichtet wurde.

Nach einer Eröffnungszeremonie mit Fackellauf, Entzünden eines „olympischen Feuer“ und dem feierlichen Hissen mehrerer Fahnen, begannen die Wettkämpfe. Alle Starterinnen und Starter hatten einen Vor- und einen Endlauf über 50 m zu bestreiten und waren außerdem in einem Staffellauf am Start.

Die Läuferinnen und Läufer der Schule Wittekindshof waren mit voller Motivation dabei, haben sich sportlich fair verhalten und sich gegenseitig angefeuert. Außerdem haben sie tolle Leistungen erbracht, die nach den jeweiligen Endläufen mit einer Medaille belohnt wurden.

Trotz des Mottos „Dabei sein ist alles“, sollen einige Leistungen herausgestellt werden:

Im Staffellauf der Unterstufen errang die Unterstufe unserer Schule in ihrem Lauf einen tollen 2. Platz.

Eine weitere Staffel unserer Schule musste bei den Oberstufen antreten, hatte aber auch zwei deutlich jüngere Läufer aus der Mittelstufe in ihren Reihen und wurde toller Vierter!

Bei den Unterstufen errang in der Gesamtwertung aller Endläufe Ali-Duraid Al-Khazraji einen unglaublichen zweiten Platz und wurde somit „Vize-Ostwestfalen-Meister“ und Louis Müller wurde toller Fünfter.

Justin Heimann belegte in der Altersklasse der Oberstufe in der Gesamtwertung bei starker Konkurrenz einen sehr guten 9. Platz.

Alle Starterinnen und Starter fuhren anschließend zufrieden nach Hause und einige fragten schon, ob sie beim nächsten Lauffest auch wieder dabei sein können.