Das ist unsere Schule
Die Schule Wittekindshof ist
auf dem Gründungs-Gelände vom Wittekindshof.
Einige Schüler wohnen
im Kinder- und Jugend-Bereich vom Wittekindshof.
Die Schule arbeitet mit dem Kinder- und Jugend-Bereich gut zusammen.
Der Schul-Weg ist kurz.
Die Schüler können zu Fuß zur Schule gehen.
Einige Klassen sind in der Grund-Schule
in Bad Oeynhausen-Volmerdingsen
und in der Bernart-Schule
in Bad Oeynhausen-Eidinghausen.
In der Schule Wittekindshof gibt es Unterricht
und zum Beispiel
- Ausflüge,
- Feste,
- Gottesdienste und
- Projekt-Tage.
Projekt-Tage sind besondere Tage
zu einem bestimmten Thema.
Sport und Bewegung ist der Schule besonders wichtig.
Es gibt
- ein Schwimm-Bad,
- einen Sport-Platz,
- eine große und eine kleine Turn-Halle.
Die Schüler können während der Schul-Zeit
Therapie bekommen.
Ein anderes Wort für Therapie ist Behandlung.
Der Arzt schreibt eine Verordnung für die Therapie,
zum Beispiel für Sprach-Therapie.
So ist unsere Schule
Es gibt Konfirmations-Unterricht in der Schule.
Konfirmation bedeutet Bestätigung.
In der evangelischen Kirche ist es so:
Viele Eltern lassen ihre Kinder taufen.
Die Kinder werden älter.
Die Kinder sind jetzt Jugendliche.
Die Jugendlichen bestätigen in der Konfirmation die Taufe.
Der Jugendlichen sagen:
Wir möchten ein Leben mit Gott führen.
Vor der Konfirmation gibt es Konfirmations-Unterricht.
Hier finden Sie Informationen zur Anmeldung.