Kinder- und Jugend-Gottesdienst am Dienstag
In der Schule Wittekindshof gibt es jeden Dienstag-Nachmittag
einen Kinder- und Jugend-Gottesdienst.
Schüler ab 16 Jahre entscheiden selbst,
ob sie teilnehmen möchten.
Einige Schüler bereiten den Gottesdienst selbst vor.
Jede Klasse und jede Wohn-Gruppe
ist mal mit der Vorbereitung dran.

Wochen-Schluss-Gottesdienst am Freitag
Jeden Freitag gibt es einen Wochen-Schluss-Gottesdienst.
Der Gottesdienst am Freitag ist kürzer und einfacher
als der Gottesdienst am Dienstag.
Der Gottesdienst am Freitag ist für Schüler
mit einer schweren Behinderung.
Konfirmations-Unterricht
Die Schule Wittekindshof bietet Konfirmations-Unterricht an.
Konfirmation bedeutet Bestätigung.
In der evangelischen Kirche ist es so:
Viele Eltern lassen ihre Kinder taufen.
Die Kinder werden älter.
Die Kinder sind jetzt Jugendliche.
Die Jugendlichen bestätigen in der Konfirmation die Taufe.
Der Jugendlichen sagen:
Wir möchten ein Leben mit Gott führen.
Vor der Konfirmation gibt es Konfirmations-Unterricht.
Als Schüler kannst du entscheiden:
- Du gehst zum Konfirmations-Unterricht
in deiner Kirchen-Gemeinde.
Du feierst deine Konfirmation in deiner Kirchen-Gemeinde. - Oder du gehst zum Konfirmations-Unterricht
in der Schule Wittekindshof.
Du feierst deine Konfirmation im Wittekindshof. - Oder du möchtest keine Konfirmation.
Informationen zur Anmeldung zum Konfirmations-Unterricht
gibt es beim Klassen-Lehrer.
