Aktion Saubere Landschaft Kooperations- und Grundschulklassen sammeln gemeinsam Müll

Bad Oeynhausen – Volmerdingsen (hm). Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Volmerdingsen wieder an der Aktion „Saubere Landschaft“ teil. Alle Grundschulklassen und die beiden Kooperationsklassen der Schule Wittekindshof säuberten nach einem festgelegten Plan am 15. März die nähere und weitere Umgebung der Grundschule von Müll.

Die Kinder der U1 kümmerten sich gemeinsam mit ihrer Partnerklasse, dem 2. Schuljahr, um den oberen Teil des Schulgeländes, einen Teil der Brötchenstraße und den Spielplatz. Die U4 säuberte zusammen mit der 1b den westlichen Teil des Schulgeländes und den großen Bereich des Sportplatzes.

Die meisten Kinder hatten zu diesem Anlass extra eigene kleine Gartenhandschuhe mitgebracht und bekamen in Gruppen Müllsäcke, die nach und nach immer voller wurden.

Beim Aufsammeln des Mülls waren die Kinder ausgesprochen fleißig und es schien ihnen, in dieser fröhlichen Gemeinschaftsaktion, sogar richtig Spaß zu machen. Ein bisschen war es ja auch so ähnlich wie ein vorweg genommenes Ostereier-Suchen.

Zur Belohnung durften die beiden Kooperations- und ihre beiden Partnerklassen anschließend noch etwas auf dem Spielplatz gemeinsam spielen und hatten dabei natürlich auch noch jede Menge Spaß.