Besuch vom Nikolaus Draußen vom Walde komme ich her ...

Alle Jahre wieder -kommt der Nikolaus zu uns, in unsere Klassen. Und jedes Jahr ist die Freude groß. Die Erwartung ist groß. Am Nikolaustag horchen die Schülerinnen und Schüler ganz gespannt, bis es endlich so weit ist. Es klopft – und vor der Tür steht der Nikolaus. Er tritt ein und begrüßt die Kinder und Jugendlichen. Er schaut in viele fröhliche Gesichter. Manche zunächst noch vorsichtig und zurückhaltend. Aber wir haben in unserer Schule einen sehr freundlichen Nikolaus, der alle Schülerinnen und Schüler sehr freundlich begrüßt. Es wird gesungen und erzählt. Und das Beste – der Nikolaus hat für jede Klasse ein kleines Geschenk im Gepäck. Wie schön, dass wir einen Förderverein haben, der solche Aktionen unterstützt. So dass auch dieses Jahr der Nikolaustag in unserer Schule wieder zu einem besonderen Ereignis wurde.